Mittwoch, 16. Dezember 2020

16. Dezember 2020: Freund Amigo 🥰🙂

Hinter dem 16. Türchen unseres Adventskalenders steckt Amigo. Amigo ist wahrer Schatz. Gutmütig, freundlich, lieb, gelehrig, schlau – einfach ein toller Wegbegleiter!


  


Amigo ist schon ein etwas älterer Herr, aber noch super drauf! Er liebt es Gassi zu gehen, im Schnee zu toben und begleitet sein Frauchen auch manchmal mit in den Reitstall. 



Amigo wohnt auf dem Land und hat einen schönen großen Garten zur Verfügung. Das kommt ihm sehr entgegen, da er gerne draußen ist. Typisch für den Berner Sennenhund, der in ihm steckt.

Amigo ist ein Mix aus Berner- und Appenzeller Sennenhund. Bis auf das, dass er nicht ganz so groß ist wie ein typischer Berner Sennenhund, merkt man den Appenzellereinschlag nicht ganz so sehr. Optisch geht er als Bernersennen durch 😊 Zudem sagt man den Bernersennen nach, dass sie ihren Menschen mit einer großen Portion Herzenswärme begegnen- auch das trifft bei Amigo voll zu 😉

Appenzeller Sennenhunde haben im Gegensatz zu den Bernersennen kurzes Fell und sind vom Körperbau her nicht ganz so kräftig und gedrungen. Beide Rassen wurden aber ursprünglich als Bauernhunde gezüchtet.