Samstag, 12. Dezember 2020

12. Dezember 2020: Nachbar Sammy

Nala wohnt mit Frauchen und Mitbewohnerin Katze Amy in einer Erdgeschosswohnung mit kleinem Garten. Das ist natürlich super. Nala liebt es im Garten zu liegen und die Umgebung zu beobachten. Besonders toll ist es, wenn Nachbarhund Sammy auch da ist.

Zum einen mag sie ihn sehr gerne, zum anderen ist er als Wolfspitz ein sehr guter Wachhund.  

Wolfsspitze sind für ihre Treue, Loyalität und Wachsamkeit bekannt. Sie sind aufmerksame Hunde, die gegenüber Fremden oft misstrauisch sind. Daher schlagen sie meistens auch schnell an. Dennoch ist der Wolfsspitz ein unkomplizierter Familienhund, der sich mit Kindern und anderen Haustieren in der Regel sehr gut versteht.

Das scheint Nala zu gefallen, sie mag Sammy und würde gerne mit ihm zusammen das Grundstück verteidigen. Nala darf aber eigentlich im Garten nicht so viel bellen, jedenfalls nicht immer, wenn jemand vorbei geht. Obwohl das doch so viel Spaß macht! Bei zu viel Bellerei wird Nala nach drinnen geschickt. Und das weiß Madame ganz genau und hat sich daher scheinbar was einfallen lassen.

Wenn ihr was auffällt und Sammy es noch nicht bemerkt hat, weil er z.B. schläft oder noch in der Wohnung ist, bellt sie einmal und läuft ganz schnell rein.  Durch das einmalige Bellen wird Sammy „aktiviert“, sofern er es nicht schon selber bemerkt hat, und übernimmt die Bewachung. Nala tut dann immer ganz unschuldig, als hätte sie damit nichts zu tun. Die Mädels wissen halt oft ganz genau, wie man es macht 😊