Montag, 14. Dezember 2020

15. Dezember 2020: Prinz Mailo 🥰

Das ist der kleine, oder auch nicht mehr ganz so kleine, Mailo 😉

 

  

Mailo ist gerade mal 10 Monate alt. Dafür ist er schon ganz schön groß, besonders im Gegensatz zu Nala. Mailo hat bereits eine Höhe von ca. 60 cm und ein Gewicht von 28 kg - ein fescher junger Mann! Trotz des Größen- und Altersunterschieds verstehen sich die beiden gut und spielen gerne miteinander. 

 

 

 

Mailo ist gerade in einem sehr spannenden Alter und hat natürlich auch noch viel Quatsch im Kopf. Obwohl die Hormone in der pubertären Phase verrückt spielen, folgt Mailo schon sehr gut und ist wirklich gut zu haben. Sein Interesse für die Damenwelt kommt immer mehr, doch ist er überhaupt nicht aufdringlich. Mailo ist charmant, sehr lieb und gut verträglich.

Rassetypisch braucht er viel Auslauf und bewegt sich einfach gerne. Seit kurzen wohnt Mailo in einer Wohnung mit großem Garten, was er einfach nur Klasse findet! Hier kann man gut rumtoben und hat alles im Blick!

Wie man unschwer erkennen kann, ist Mailo ein Dalmatiner. Durch ihre Tupfen sind sie unverkennbar und äußerst auffällig. Man sieht diese Rasse gar nicht so oft, aber jeder kennt sie. Unter anderem sicherlich aus dem Film 101 Dalmatiner oder der Kinderserie Paw Patrol 😊

Ursprünglich stammen die getupften Hunde aus Kroatien. Sie sind sehr lauffreudig und brauchen viel Bewegung. Bei aller Lebhaftigkeit ist der Dalmatiner sanft und treu. Er hat eine ausgeprägte Wachsamkeit und oftmals ein großes Selbstbewusstsein. Wachsam ist Mailo auch, aber ein besonders großes Selbstbewusstsein kann man (noch) nicht erkennen. Er ist schon selbstbewusst, aber in gutem Maße und eher etwas vorsichtig. Insgesamt einfach ein guter Typ 😉